Der Tag war lang. Er sieht müde aus. Die Arbeit war anstrengend. Ob er mich heute bemerkt? Vielleicht ziehe ich die rote Spitzenunterwäsche an, die er mir letztes Weihnachten geschenkt hat? Heute habe ich sein Lieblingsessen gekocht. Es wird ihm bestimmt schmecken.

Er kommt in das Wohnzimmer. Du fragst ihn: „Hallo Schatz, wie war dein Tag?“

„Ja, eh“ erwidert er. Legt seine Tasche auf die Kommode, holt sich ein Bier und schmeißt seinen Luxuskörper auf die Coach.

„Wo ist die Fernbedienung?“ fragt er forsch.

Kommt dir diese Szene bekannt vor? Könnte das auch dein Beziehungsalltag sein?

Der Abend ist gelaufen. Er sitzt sicher bis spät in den Abend vor der Glocke und trinkt ein Bier nach dem anderen. Das Essen ist kalt geworden. Er hat nicht einmal bemerkt, dass du sein Lieblingsgericht gekocht hast.

Hier erfährst du wie du negative Gedanken in positive Energie umwandeln kannst

Die Affenschaukel ist eine sehr einfache aber extrem wirkungsvolle Coachingtechnik, um aus dem Karussell von negativen Gedanken auszusteigen. Du bekommst mehrKlarheitMutpositive Energie und mehr Lebensqualität.

Zu den Infos

Lust auf Sex? Nein, danke!

Wenn du negative Gedanken endgültig los werden möchtest,
dann ist die Affenschaukel genau das richtige für dich!

Da sind sie wieder. Diese quälenden Gedanken in deinem Kopf. Die Affenbande hat heute wieder Kirtag:

  • Wann hat er mich das letzte Mal verliebt angesehen?
  • Liebt er mich denn überhaupt noch?
  • Was stimmt den nicht mit mir?

Die gute Nachricht: Mit dir ist alles in Ordnung. Nur mit ihm stimmt was nicht.

Davonlaufen, meinst du?

Warte mal. So schnell läuft Frau nicht davon. Versuchen wir es. Vielleicht kriegen wir deine Beziehung wieder auf Vordermann. Mit den folgenden 5 Dingen könnte es klappen.

1 Wenn er nachhause kommt, machst du dich schick und triffst dich mit einer Freundin

Du willst seine Aufmerksamkeit. Du möchtest endlich wieder glücklich sein mit ihm. Vor vielen Jahren habt ihr euch wirklich geliebt. Heute ist von dieser Liebe nicht mehr viel übrig.

Er beachtet dich kaum. Er lebt sein Leben und du lebst neben ihm. So kann es nicht mehr weitergehen.

Wenn du deine Beziehung retten möchtest, dann mach dich rar. Ziehe dich zurück. Zeige ihm, dass du auch ohne ihn auskommen kannst.

Verabrede dich mit einer guten Freundin und geh in die Disco. Am besten am Abend. Kurz nachdem er nachhause gekommen ist. Das Essen kann er sich heute selber kochen. Du ziehst ein umwerfendes Kleid an und verabschiedest dich ohne Abschiedskuss.

Du wirst merken, dass sein Kinn bis zu den Knien hängen wird.

Beim ersten Mal wird er vielleicht nicht viel sagen. Aber wenn du ihn ein paar Mal „sitzen lässt“, dann wird er neugierig und vielleicht sogar ein bisschen eifersüchtig.
Dann hast du das Ruder in der Hand. Lass ihn zu dir kommen. Zeig ihm, dass du nicht automatisch für ihn da bist.
Sag ihm, dass du ihn verlassen wirst, wenn er so weitermacht

Mal ehrlich? Willst du so weiterleben? Soll das die Beziehung sein, die du dir wünscht? Wenn nicht, dann überlege dir, wie du dich von ihm trennen kannst.

Ich weiß, das ist hart. Aber spiele einfach in deinen Gedanken damit. Was brauchst du alles, damit du auf eigenen Füßen stehen kannst? Damit du dein eigenes Leben wieder leben kannst?

Tu nur einfach so als ob!

Ganz wichtig dabei: informiere ihn, dass du mit dem Gedanken der Trennung spielst. Er muss es wissen. Es soll Bescheid wissen, dass du mit ihm unglücklich bist.

An einer Beziehung muss gearbeitet werden. Das ist wie mit einem Holzofen. Wenn der Ofen kein Brennmaterial bekommt, dann geht das Feuer aus und er kühlt ab. Aber beim Ofen der Beziehung müssen beide einheizen. Dieser Ofen funktioniert nur wenn beide Partner Brennmaterial liefern.

Lasse ihn doch mal Holz nachlegen. Solange du einheizt, hat er es ja gemütlich. Er braucht sich nur auf die Couch legen und die Wärme genießen.

Dreh doch mal den Spieß um!

2 Lass es dir gut gehen

Schau auf dich. Du bist ein einzigartiges Individuum der Schöpfung. Dich gibt es kein zweites Mal auf dieser wunderschönen Erde. Mach ihm das klar. Mache ihm klar, dass er eine einzigartige Frau an seiner Seite hat.

Wenn du nicht mehr da bist, dann wird er so einen Menschen wie dich nie mehr bekommen.

Doch zuerst musst du auf dich achten. Tu dir was Gutes. Gehe in die Therme. Lasse dich massieren. Geh ins Konzert oder betreibe Sport. Dir soll es in erster Linie gut gehen.

3 Rette deine Beziehung und beginne bei dir!

Wenn du deine Beziehung retten möchtest, dann fange jetzt gleich an damit. Fang aber mit der Beziehung zu dir selbst an.

Setz dich hin, nimm eine dicke Tafel Schoki mit, einen Stift, einen Notizblock, zünde eine Kerze an, leg eine Entspannungsmusik rein und dann bist du nur für dich da. Schreibe dir alles auf, was dir in den Sinn kommt. Wenn du alles niedergeschrieben hast, dann ist mal dein Kopf frei.

Wenn du das Bedürfnis hast zu weinen, dann lass mal richtig laufen. Das ist gut so. Die Seele reinigt sich dadurch.

Achte aber darauf, dass du wieder raus kommst aus dem Loch. Umarme dich selbst. Beginne dich zu liebkosen. Sei zu dir selbst zärtlich. Wenn du willst, kannst du auch Freundschaft mit deinem inneren Kind schließen.

4 Sex gibt es nur, wenn er wirklich dich meint!

beziehung rettenSo wie er sich derzeit benimmt, meint er nicht dich. So hart das auch klingen mag. In Sachen Sex ticken Männer sehr einfach. Warum ich das weiß? Ganz einfach. Ich bin selbst ein Mann. Den meisten Männern geht es um das rein-raus-Spiel. So lange, bis der Höhepunkt kommt.

Die alten Griechen haben die Liebe auf 3 Ebenen definiert:

  • Figli
  • Eros
  • Agape

Figli ist die Freundschaftliche Liebe. Liebe zwischen Mann, Frau. Oder zwischen Mann und Mann oder zwischen Frau und Frau. Hier spielt der Sex keine Rolle. In einer Figli-Partnerschaft kannst du mit deinem Freund/deiner Freundin Pferde stehlen.

Die zweite Ebene ist Eros. Eros ist der Sex um die Art zu erhalten. Eine mächtige Kraft. Besonders im Frühling. Wir Menschen kennen uns dieser Kraft nicht entziehen. Sie wirkt genauso in uns wie in den Pflanzen und in den Tieren.

Besonders im Frühling ist diese Energie sehr stark. Wenn die Pflanzen ihre Samen verstreuen und sich fortpflanzen, bleibt auch der Mensch mit seinen Fortpflanzungstrieben nicht verschont.

Die dritte Form ist Agape. Agape ist die bedingungslose Liebe. Die Liebe ohne Absicht. Manche bezeichnen sie auch als göttliche Liebe. Sie ist am ehesten mit der Liebe von einer Mutter zu ihrem Kind vergleichbar.

Wie sieht es in deiner Partnerschaft aus? Sind alle 3 Säulen stark? Nein bestimmt nicht. Denn sonst würdest du diesen Artikel nicht lesen.

Wenn deine Partnerschaft wirklich erfüllend sein soll, dann achte darauf, dass alle 3 Säulen ganz stark werden. Ach ja, lass deinen Partner daran teilhaben. Beide sollen an diesen 3 Säulen arbeiten. Du erinnerst dich an den Ofen?

5 Buche einen Urlaub auf einer Almhütte

So! Du hast schon viel versucht. Nun gut. Jetzt geh auf´s Ganze. Buche einen romantischen Urlaub auf einer Hütte. Überrasche ihn. Sag ihm, dass du mehr für die Beziehung machen möchtest und mit ihm ganz alleine sein willst. Ohne Fernseher, ohne Handy, ohne Bier. Wenn er nein sagt, dann lohnt es sich nicht weiter um die Beziehung zu kämpfen.

Wenn er jedoch mitkommt, dann freue dich. Dann bedeutet das, dass auch er etwas tun möchte.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, viel Kraft und denke daran:

Du bist schon großartig! Schau auf dich!

 

Quellenverweis:
Foto+Bea: www.facebook.com/unplugged.photo

dankbarkeit

Geheimnisse selbstbewusster Menschen

- die 30 besten Übungen für mehr Lebensfreude

- ein Meditationsbuch (inkl. 3 Meditationen)

- 7 tägiges Email Coaching

- eine geführte Meditation für mehr Selbstvertrauen und Entspannung (Audio-Datei)

 

Danke für deinen Eintrag

Pin It on Pinterest